Feuerwehr Wagenitz malert das Depot selbst
10 Jahre Nutzung des neuen Depot-Gebäudes durch die Feuerwehr Wagenitz, machten einige Schönheitsreparaturen notwendig. Das Gebäude setzte sich in dieser Zeit und es bildeten sich Risse in den Wänden. Diese Risse wurden durch Kameraden verschlossen und für einen Anstrich vorbereitet.
Vor dem Beginn der Arbeiten wurden die Wände freigeräumt um am Freitag, den 20.01.2017 mit geballten Kräften anzufangen. So konnte schon am Freitag der erste Eimer verstrichen werden. Einige Kameraden klebten die Kanten ab, andere strichen die Ecken und wieder andere agierten mit der Farbrolle. Um 21:00 Uhr wurden die Vorbereitungen beendet.
Am Samstag (21.01.2017) ging es ab 9:00 Uhr ausgeschlafen ans Werk. Mit bis zu 15 Leuten gleichzeitig ging die Arbeit zügig voran, so dass schon vor dem Mittag ein Eimer Farbe nachgeordert werden musste.
Nach dem Mittagessen ging es in den Schlussspurt. Die letzten Pinselstriche wurden gemacht, dahinter wurde schon geputzt und die Bilder wieder aufgehängt. Gegen 16:00 Uhr waren nicht nur die Wände fertig, sondern auch die Helfer. Stolz über die neue Farbe und die gute Zusammenarbeit, wurde der Arbeitseinsatz mit Kuchen und einem obligatorischen Feierabendbier beendet.
Abschließend noch ein paar Fakten:
- 300 m² Wandfläche
- über 50l Farbe
- über 140h geleistete Arbeit
- ca. 20 Kameradinnen und Kameraden zwischen 20 und 71 Jahre