Frühjahrsputz bei der Feuerwehr
Am Samstag den 11.03.2017 veranstaltete die Feuerwehr ihren jährlichen Frühjahrsputz. Wie immer kamen zahlreiche Kameraden, um diesen zu unterstützen. In diesem Jahr waren neben den jährlichen Aktivitäten auch das alte Feuerwehrdepot im Ort und die Reinigung des Storchennestes Schwerpunkte des Putzes. Um 9 Uhr war Treffpunkt am Depot, nach kurzer Ansprache und der Arbeitseinteilung ging es los. Die beiden Fahrzeuge mit Besatzung starteten, um die Brunnen im Ort zu überprüfen, eine Gruppe nahm sich die Sortierung und Reinigung des neuen Depots vor und der Rest ging zum alten Depot.
Im alten Depot wurden die Holztore angeschliffen, um sie danach mit neuer Farbe zu streichen. Zur gleichen Zeit wurde das Dach von Moos und die Dachfenster gereinigt. Nachdem die Tore gestrichen waren, wurden die Gitter der Fenster und der Zaun mit neuer Farbe versehen. Zum Schluss wurde dann die Dachrinne wieder instandgesetzt.
Im neuen Depot wurden die Räume wieder gereinigt, noch Restarbeit, die vom Streichen übriggeblieben waren, beendet und die Schränke aufgeräumt. Parallel zu den Innenarbeiten wurde der Vorplatz vom Depot nach dem langen Winter gereinigt.
Die beiden Fahrzeuge mit Besatzung kontrollierten die Brunnen im Ort und reinigten im Anschluss daran auch die Fahrzeuge.
Um 11 Uhr kam die Drehleiter aus Friesack und unterstützte die Kameraden bei der Reinigung des Storchennestes auf dem Schwedenturm.
Zu 12 Uhr, nach getaner Arbeit, fanden sich alle Kameraden im neuen Depot ein, um den jährlichen Frühjahrsputz mit einem gemeinsamen Essen zu beenden.
Vielen Dank an alle Kameraden und Beteiligten.