2 Havel-Ostwind-Wettkampf/Amtsausscheid Friesack 2018

Am Samstag den 21.04.2018 fand auf dem Sportplatz in Wagenitz der jährliche Amtsausscheid der Feuerwehren des Amtes Friesack statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und mit großer Motivation ging es für die 11 Mannschaften an den Start. Bei den Frauen konnten sich die Wagenitzer gegen die Selbelanger Frauen durchsetzen. Bei den Männern belegten die Mannschaften aus Selbelang die Plätze 1 und 2. Die Wagenitzer Männer konnten den bronzenen Pokal holen.

Im Anschluss an den Amtsausscheid folgte der Flutlichtlauf unter dem Sternenhimmel. 12 Mannschaften gingen an den Start. Als Sieger gingen hier die Männer der Feuerwehr Wolsier nach Hause. Platz 2 belegte die Feuerwehr Vietznitz und Platz 3 die Mannschaft aus Selbelang.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter und mit viel guter Laune.

Mit Gulaschkanone, Grill, Kaffee, Kuchen und natürlich einem bestens ausgestattetem Getränkewagen wurden alle versorgt. Das abendliche Lagerfeuer bot auch zu später Stunde eine beliebte Wärmequelle.

Im Ganzen ein Spaß für Groß und Klein, welcher durch Hüpfburg, Kinderschminken, den Auftritt der Band Friepauer und vor allem durch die super Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Wagenitz perfekt wurde. Wir freuen uns auf das nächste Mal…

Quelle: Fam. Gräning

Quelle Bilder: S.Scharschmidt & A. Gräning